Aktuelles

alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z andere


Corona-Schnelltest

Übersicht: Hier wird in Geestland getestet

09.06.2021
Die Stadt Geestland und das DRK haben den Fahrplan für das Testmobil leicht angepasst.
Ortsschild Bad Bederkesa

Bad Bederkesa ist jetzt anerkannter Ausflugsort

07.06.2021
Die Anerkennung macht es möglich, dass nun alle Geschäfte im Anerkennungsgebiet um die Mattenburger Straße und die Burg an bis zu acht Sonntagen im Jahr öffnen dürfen.
Das Rathaus in Langen

Rathäuser sind ab 31. Mai wieder für Bürger geöffnet

28.05.2021
Um Wartezeiten zu vermeiden, wird die Stadtverwaltung auch weiterhin mit Terminvereinbarungen arbeiten.
Mülltonnen im Gras

Abfallwirtschaftskonzept liegt aus

27.05.2021
Der Landkreis Cuxhaven schreibt sein Abfallwirtschaftskonzept für den Zeitraum 2021 bis 2027 fort und beteiligt auch die Öffentlichkeit daran. Hier finden Sie den Entwurf zum Download.
Johanniter

Corona-Tests: Johanniter weiten Öffnungszeiten aus

14.05.2021
Die Johanniter bieten in ihrer Beratungsstelle in Bad Bederkesa nun auch nachmittags und am Samstag Bürgertestungen an.
Wirtschaft Austausch

Informationsangebot für Unternehmen

12.05.2021
Informationsangebot für Unternehmen am 18.05.2021 um 16:30 Uhr
Schlüsselanhänger

Luca-App: Bürgerbüros geben Schlüsselanhänger aus

07.05.2021
Ab sofort sind Schlüsselanhänger als analoge Alternative zur Luca-App in den Bürgerbüros erhältlich.
BNE-Kompetenzzentrum Logo

BNE-Kompetenzzentrum unterstützt Stadt Geestland

03.05.2021
Mit dem Thema "Bildung für nachhaltige Entwicklung" (BNE) beschäftigt sich die Stadt Geestland schon länger. Nun wurde sie vom BNE-Kompetenzentrum als eine von 50 Modellkommunen ausgewählt.
Kiste vom mobilen Impfteam

Kurzfristige Impfaktion für Über-80-Jährige in Geestland

28.04.2021
Das mobile Impfteam vom DRK-Kreisverband Wesermünde kommt am 6. Mai erneut nach Geestland. Für die Impfaktion können sich Über-80-Jährige noch bis kommenden Freitag anmelden.
Johanniter

WEiteres Corona-Test-Angebot in Geestland

26.04.2021
Die Johanniter des Ortsverbandes Cuxhaven bieten ab sofort Bürgertestungen in ihrer Beratungsstelle Am Markt 8-10 in Bad Bederkesa an.
Mitarbeiter der Stadt Geestland pflanzen einen Apfelbaum

Tag des Baumes: Fairtrade-Region setzt ein Zeichen

26.04.2021
Als Mitgliedskommune der Fairtrade-Region Unterweser hat die Stadt Geestland am Internationalen Tag des Baumes einen jungen Apfelbaum an der Grundschule am Wilden Moor gepflanzt.
Logo besserhier

Fachkräftemarketing: Angebot für Unternehmen

14.04.2021
Sie suchen dringend Fachkräfte, finden aber keine? Über das Projekt „besserhier – Fachkräftemarketing für die Metropolregion Hamburg“ bekommen Sie professionelle Unterstützung!
Osterhase

Stadt Geestland wünscht schöne Ostertage

02.04.2021
Unter dem Motto "Ostern to go" haben wir eine bunte Mischung aus Rezepten, Mitmach-Videos, Bastel-Ideen und Geschichten rund ums Thema Ostern zusammengestellt.
Geestland blüht auf

Blühmischungen zum Mitnehmen

31.03.2021
Geestland blüht auf! In den Eingängen unserer beiden Rathäuser finden Bürgerinnen und Bürger ab sofort kleine Tütchen mit Blühmischungen zum Mitnehmen.
Testmobil vor dem Beerster Rathaus

Testmobil: Stadt Geestland zieht positive Bilanz

29.03.2021
Gemeinsam mit dem DRK hat die Stadt Geestland ein rollendes Corona-Testcenter auf die Straße geschickt. Bereits nach wenigen Tagen zeigt sich: Der Bedarf nach kostenlosen Schnelltests ist riesig!
Testmobil

Rollendes Corona-Testcenter fährt durch Geestland

24.03.2021
In Kooperation mit dem DRK schickt die Stadt Geestland ein mobiles Corona-Testcenter auf die Straße. Innerhalb von 15 Minuten erfahren die Bürgerinnen und Bürger ihr Testergebnis.