Rundschau & Podcast

2015 wurde aus der Beerster Rundschau die Geestland-Rundschau. Seither ist das vom Verschönerungsverein Bederkesa von 1896 e. V. monatlich herausgegebene Mitteilungsblatt ein fester Bestandteil des Medienangebots in unserer Stadt.

Von-Amts-wegen-Collage©Stadt Geestland Die 50 Folgen des Rathaus-Podcasts „Von Amts wegen“, die zwischen dem 2. April 2019 und dem 18. Februar 2020 jeden Dienstag online gestellt wurden, ermöglichen einen tiefen Einblick in die Arbeit einer Verwaltung. Vom Sachbearbeiter bis zum Bürgermeister kamen alle hierarchischen Ebenen zu Wort, schildern ihre Aufgaben und berichten über die kleinen und großen Vor- und Nachteile von Verwaltungarbeit. Der Rathaus-Podcast „Von Amts wegen“ war unseres Wissens deutschlandweit der einzige Podcasts, der den Bürgerinnen und Bürgern das Thema auf diese unkomplizierte Weise vermittelt hat.