Ortsfeuerwehr Flögeln

Feuerwehrhaus und Fahrzeug©Stadt Geestland

Freiwillige Feuerwehr Flöglen
Flögelinger Straße 58
27624 Geestland
Die Ortsfeuerwehr Flögeln wurde 1886 als Pflichtfeuerwehr gegründet. 1935 folgte die Gründung der Freiwilligen Feuerwehr Flögeln. Der Brandschutz wurde bis 1975 mit einem Tragkraftspritzenanhänger (TSA) und Traktor sichergestellt.1975 bekam die Wehr ihr erstes Fahrzeug. Hierbei handelte es um ein 16 Jahre altes LF8 aus Bederkesa.

Im Dezember 2009 bekam die Wehr ihr jetziges LF8 mit Allradantrieb. Dieses konnte wiederum von der Ortswehr Bad Bederkesa übernommen werden.

Das 1976 eingeweihte Feuerwehrhaus wurde 2007 durch ein neues und modernes Feuerwehrhaus ersetzt und bezogen.

Seit Gründung der Pflichtfeuerwehr bis heute gab es lediglich 9 Ortsbrandmeister und 9 Stellvertreter.

Ortsbrandmeister Burkhard Wörmcke
Stellv. Ortsbrandmeister Nils Koop

Über dieses Formular können Sie Kontakt zu uns aufnehmen.
* kennzeichnet ein Pflichtfeld
** eine der Möglichkeiten muss eingegeben werden
Kontaktdaten
Nachricht
Bestätigung und Versand
Zum Ausschluss von automatisch übermittelten Einträgen (Spam), geben Sie den Sicherheitscode ein, wie er im nachfolgenden Bild angezeigt wird.
Sicherheitscode
Sicherheitscode vorlesen:

Ansprechpartner:

Herr Hendrik Wohlers
Tel.: 04743 937-2340
Fax: 04743 937-2359
Frau Heike Steinkuhle
Tel.: 04743 937-2354
Fax: 04743 937-2359
Herr Friedrich Meyerherm (Stadtbrandmeister)
Mobil: 0179 9384485
Herr Michael Rinas
(Stellv. Stadtbrandmeister)
Mobil:
0157 73448999

Herr Matthias Witte
(Stellv. Stadtbrandmeister)
Mobil:
0160 7194368