Wei Qui-Bohling

1. Woher kommen Sie? Wei Qui-Bohling

  • Ich komme aus der Stadt Tianjin, China. Seit 2000 lebe ich in Deutschland.

2. Wie sind Sie Musikschullehrer geworden?

  • Seit meiner Kindheit spiele ich Klavier. Meine Eltern haben eine Professur für Gesang und Theaterschauspielerei. Nach dem Abschluss des Musikgymnasiums in Tianjin habe ich mich entschieden in Deutschland Klavier zu studieren, weil viele bekannte klassische Komponisten aus Deutschland kommen und ich gerne dort lernen wollte. Gegen Ende meines Studiums in Leipzig habe ich begonnen als Konzertpianistin europaweit Konzerte zu spielen. Nach einigen Jahren bin ich aus privaten Gründen ins Cuxland gezogen, wo ich seit 2014 hauptberuflich Kinder, Jugendliche und Erwachsene unterrichte.

3. Welche Instrumente bzw. Fächer unterrichten Sie?

  • Klavier im klassischen Sinne, Pop und Modernes

4. Seit wann unterrichten Sie und seit wann sind Sie an der Musikschule in Geestland tätig?

  • Seit 2006 begann ich während des Studiums zu unterrichten und seit 2024 bin ich an der der Musikschule Geestland tätig.

5. Warum sollte ich gerade bei Ihnen Unterricht nehmen?

  • Durch meine angenehme Art Wissen zu vermitteln, konnte ich bereits vielen Schülerinnen und Schülern helfen aus der reinen Begeisterung fürs Klavierspielen mehr zu machen.

6. Was lerne ich bei Ihnen im Unterricht?

  • Jeder ist anders und hat ein unterschiedliches Ziel vor Augen. Bei mir lernen Sie Ihre Freude am Klavierspielen durch professionelles Handwerk und fundiertes Wissen.

7. Welche Erwartungen stellen Sie an Ihre Schüler?

  • Freude am Klavierspielen und Mitarbeit im Unterricht

8. Ihre Lieblingsmusik?

  • Klassische Musik, Pop, Jazz, Musical und Filmmusikungen im Sommer.

9. Was tun Sie gerne in Ihrer Freizeit?

  • Reisen, Kochen, etwas mit der Familie zu unternehmen

10. Welche Wünsche haben Sie für die Zukunft?

  • Ich wünsche mir, dass mehr Kinder, Jugendliche und Erwachsene den Zugang zum Instrument finden und Spaß am Musizieren haben.