Aktuelles

alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z andere


Absperrung

Brücke zwischen Ringstedt und Altluneberg gesperrt

27.09.2021
Die Fuß- und Radwegbrücke, die Geestlands Ortschaft Ringstedt und Altluneberg (Schiffdorf) miteinander verbindet, ist gesperrt. Grund sind Sanierungsarbeiten.
Bürgerbüro Außenansicht

Bürgerbüro in Bad Bederkesa öffnet am 25. September

01.09.2021
Statt am 4. September öffnet das Bürgerbüro in Bad Bederkesa am Samstag, 25. September, von 08:00 bis 13:00 Uhr.
Ortsschild Bad Bederkesa

Bad Bederkesa ist jetzt anerkannter Ausflugsort

07.06.2021
Die Anerkennung macht es möglich, dass nun alle Geschäfte im Anerkennungsgebiet um die Mattenburger Straße und die Burg an bis zu acht Sonntagen im Jahr öffnen dürfen.
BNE-Kompetenzzentrum Logo

BNE-Kompetenzzentrum unterstützt Stadt Geestland

03.05.2021
Mit dem Thema "Bildung für nachhaltige Entwicklung" (BNE) beschäftigt sich die Stadt Geestland schon länger. Nun wurde sie vom BNE-Kompetenzentrum als eine von 50 Modellkommunen ausgewählt.
Geestland blüht auf

Blühmischungen zum Mitnehmen

31.03.2021
Geestland blüht auf! In den Eingängen unserer beiden Rathäuser finden Bürgerinnen und Bürger ab sofort kleine Tütchen mit Blühmischungen zum Mitnehmen.
Corona-Schnelltest

Bei diesen Ärzten gibt es kostenlose Schnelltests

11.03.2021
Seit dem 8. März hat jede Bürgerin und jeder Bürger Anspruch auf einen kostenlosen Corona-Schnelltest pro Woche. Ein Portal der KVN listet jetzt alle Ärzte in der Nähe auf, die einen solchen Test anbieten.
Schlittschuhe auf Eisfläche

Betreten von Eisflächen ist strikt verboten

09.02.2021
Auch wenn die Verlockung groß ist: Das Betreten von Eisflächen ist strikt verboten! Eltern sollten ihre Kinder auf die Gefahren aufmerksam machen.
Tannenbaum

Bauhof in Bad Bederkesa nimmt Weihnachtsbäume an

04.01.2021
Bürgerinnen und Bürger können ihre Weihnachtsbäume am Samstag, 16. Januar, beim Bauhof in Bad Bederkesa abgeben.
Info-Truck vor der Oberschule Langen

Berufliche Entdeckungsreise auf zwei Etagen

15.12.2020
Begeisterung wecken für die Berufe der Metall- und Elektroindustrie: Das ist das Ziel des M+E-InfoTrucks, der vor der Oberschule Langen steht.

Bilderbuchkino in der Stadtbücherei Geestland : Standort Bad Bederkesa -
Bild 1

Bundesweiter Vorlesetag

20.11.2020
Weil Vorlesen einfach so schön ist, gibt es digitale Vorlesegeschichten aus den Kindertagesstätten der Stadt Geestland für zu Hause.
DSC_3290

Bücherei schließt bis voraussichtlich 30. November

02.11.2020
Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung schließt die Stadtbücherei bis voraussichtlich 30. November.
covid-4948866_1920

Bitte halten Sie sich weiterhin an die Corona-Regeln

21.10.2020
Unser Bürgermeister Thorsten Krüger richtet sich mit einem Appell an die Bürgerinnen und Bürger.
Laub

Bauhöfe nehmen Straßenlaub entgegen

06.10.2020
Wer Laub auf öffentlichem Grund beseitigt, kann dieses an ausgewählten Terminen bei den beiden Bauhöfen der Stadt Geestland entsorgen.
Bienenfutterautomat

Bienenrettung aus dem Automaten

23.09.2020
Hinterm Langener Rathaus steht seit kurzem ein umgebauter Kaugummiautomat. Statt bunter Kaumasse spuckt er Samentütchen aus.